Chorprojekt 2019: Next Stop Afrika



Projekt-Start war am 19.9.2019

Diesen Herbst wird sehr hart um deine Stimme gebuhlt. Neben der Nationalratswahl steht in Vorarlberg die Landtagswahl an und in Lustenau gibt es jetzt noch eine zusätzliche Möglichkeit zur Stimmabgabe. Echt jetz?

Deine Stimme zählt und mit unserem einfachen Rechenbeispiel 1 + 7 = 2 wird das schnell klar:

Deine Stimme + 7 Proben = 2 Auftritte.

Die Chorlust startet nach der Sommerpause mit einem spannenden Chorprojekt NEXT STOP AFRIKA. Eingebettet in einem großen Chor kannst du deine Stimme bei afrikanischen Rhythmen, Gospels und Spirituals testen. Damit die obige Rechnung aufgeht, musst du nur Lust zum Singen mitbringen und an sieben Abenden (jeweils donnerstags) zwei Stunden Zeit reservieren.

Wer seine Stimme der Chorlust gibt wählt zwar keinen Landeshauptmann, jedoch ein Hobby mit Spaß, Unterhaltung und Geselligkeit.

Unser „Spitzenkandidat“ heißt übrigens Helmut. Mit Engagement und Sympathie wird er mit uns Lieder aus Afrika und Lieder mit afrikanischen Wurzeln einstudieren. Helmut gestaltet die Proben kurzweilig und die Zeit vergeht meist wie im Flug.

Das Chorprojekt eignet sich für alle, die es einmal probieren möchten. Gut gebrüllt Löwe, aber wie schauen hier die Spielregeln aus? Bei uns muss man nicht vorsingen, Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, finanzielle Kosten fallen keine an und Voranmeldung ist auch nicht nötig. Einfach kommen und singen. Am Projektende können wir dann das Erlernte bei zwei Auftritten vorführen. Der erste Auftritt findet in Form einer Messbegleitung am 10.11.2019 in der Guthirtenkirche in Lustenau statt.

Wenn du mehr von der Chorlust erfahren willst, dann klicke dich einfach durch unsere Homepage durch oder nimm direkt mit unserer Obfrau Angelika Stranek Kontakt auf (info@chorlust.at).

 

Interesse geweckt? Es ist einfacher als du denkst. See you, NEXT STOP AFRIKA, 19.09.2019!