Dies war der Abschluss unseres Frühjahrsprojektes 2014.

 

Und so hat es angefangen:

"El canto me gusta" - Singen gefällt mir

Unter diesem Motto lädt der Eintracht Chor Lustenau ab Donnerstag, 13. März, 20.00 Uhr zu einem interessanten und vielversprechenden Projekt in die Aula der Mittelschule Hasenfeld ein: Mit rhythmischen Latino-Liedern lenkt Kapitän Andreas Kiraly das Chor-Schiff in südamerikanische Gefilde.

 

   Ohrwürmer und klassiche Melodien an 10 Abenden

Der musikalische Reigen spannt sich dabei von bekannten Ohrwürmern bis hin zu klassischen Melodien, die jedem ein Begriff sind. Eingeladen sind alle bestehen-den Sängerinnen und Sänger und all jene, die genug Chorlust verspüren und das Singen einmal ausprobieren möchten. Geprobt wird an 10 Abenden mit Abschlussauftritt.

 

Andreas Kiraly, der seit September den Lustenauer Chor engagiert und mit viel Begeisterung leitet, begleitet dabei als diplomierter Klavierpädagoge auf dem Keyboard. Geplant sind weitere Instrumentalisten, die für die entsprechende rhythmische Würze sorgen werden.

 

Dass Singen einfach Spaß macht, wird wohl jeder bestätigen, der es einmal ausprobiert hat. Zudem wirkt sich vor allem Chorgesang positiv auf das Immunsystem aus und bildet den optimalen Ausgleich in der heutigen schnellebigen und hektischen Zeit.

 

Angelika Stranek, Vorstand des Eintracht Chors, appelliert an alle singlustigen Frauen und Männer, beim Projektstart mit dabei zu sein. "Der Donnerstag Abend ist für mich nicht nur die Möglichkeit, ein schönes Hobby auszuüben, sondern stellt einen wunderbaren Ausgleich in meiner Arbeitswoche als berufstätige Hausfrau und Mutter dar. Die vielfältige Chorliteratur bietet wirklich für jeden etwas, und gerade in unserem Chor wird Spaß, Geselligkeit und Zusammenhalt großgeschrieben."

Angelika Stranek, Vorstand vom Eintracht Chor, freut sich über die neueste Aktion und hofft auf zahlreiche Mitwirkende.
Angelika Stranek, Vorstand vom Eintracht Chor, freut sich über die neueste Aktion und hofft auf zahlreiche Mitwirkende.
Dirigent Andreas Kiraly lädt mit dem Eintracht Chor zum musikalischen Projekt "El canto - me gusta".
Dirigent Andreas Kiraly lädt mit dem Eintracht Chor zum musikalischen Projekt "El canto - me gusta".